<
5 / 433
>
 
28.01.2024

Abschlussfeier der SO 21 TZ

Eine fröhliche Party in der Schule
 
Am 26.01.2024 hatten 20 Schülerinnen und Schüler es endlich geschafft, sie hielten ihre Abschlusszeugnisse als Sozialpädagogische Assistentinnen/als Sozialpädagogischer Assistent in ihren Händen. Alle waren sichtlich erfreut und stolz auf die erbrachten Leistungen. Besonders ausgezeichnet wurden Julia Wäsche für ihre sehr guten Leistungen und Nicolas Meier für sein hohes soziales Engagement für die Klasse.
In den Ansprachen von Frau Bremert als ständige Vertreterin der Schulleiterin/des Schulleiters, Frau Hoffmann als Abteilungsleiterin und Frau Dück als Klassenlehrerin wurde die große Bewunderung für die Bewältigung der tätigkeitsbegleitenden Teilzeitausbildung hervorgehoben. Neben Berufstätigkeit und Familie galt es, jede Woche mittwochs und freitags am Abend vorbereitet zum Unterricht zu erscheinen und auch samstags die Schulbank zu drücken. Die Gratulationen zur bestandenen Prüfung fielen umso herzlicher aus.
Frau Dück als Klassenlehrerin und alle Kolleginnen der Module und Fächer hatten wesentlich dazu beigetragen, dass die Prüfung gut vorbereitet absolviert werden konnte. Alle Lehrkräfte zeigten sich immer offen für die Belange der Klasse. Die Feier war von den Schülerinnen und dem Schüler mit einem leckeren Büffet und Getränken sehr gut vorbereitet, die Lehrkräfte hatten den Raum liebevoll geschmückt. Nach dem offiziellen Teil wurde fröhlich gefeiert und viel gelacht. Nachdem die Zukunftspläne ausgetauscht waren, fiel der Abschied am Ende sichtlich schwer, aber einige haben versprochen, sich gegenseitig zu besuchen und ggf. ein Klassentreffen zu organisieren.

TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden