Spendenaktion Babytasche

Projekt: Humanitäre Schule

Im Rahmen der humanitären Schule haben Schüler und Schülerinnen der Berufsfachschule Persönliche Assistenz ein Projekt mit einer Spendenaktion in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz bis zu den Osterferien initiiert. Es geht dabei darum, das Projekt Babytasche im Weserbergland zu unterstützen.

Babytasche - was ist das?

Ein neuer Erdenbürger kündigt sich an. Jetzt beginnt eine spannende Zeit ...

Eine Zeit voller Umstellungen

Oft verlangt die Geburt eines Kindes besonders von der Mutter erhebliche Umstellungen in der Lebensplanung und bringt Probleme - häufig auch finanzielle Belastungen - mit sich. Teilweise fehlt es an grundlegenden Dingen.

Hilfe

Sofern die gesetzlichen Hilfen im Einzelfall nicht ausreichen, bieten wir unsere Hilfe an. Wir unterstützen in Not geratene Mütter und Familien mit einem Babytaschen-Verleih.

Die Taschen beinhalten eine Erstausstattung an Bekleidung, für die Essenzubereitung und Körperpflege. Zusätzlich können noch eine Babywanne, Wickeltischauflage, Kinderwagen und Maxi Cosi ausgeliehen werden.

Zertifizierung in Hannover 2014 mit der Lehrkraft Fr. Sommer mit der Berufsfachschule Persönliche Assistenz.