„Zum Ersten, zum Zweiten, … und zum Dritten! Verkauft!“

Herstellung von Produkten im BVW-Unterricht

Im Rahmen des BVW-Unterrichts setzen die Schüler/innen, die zuvor gelernten Inhalte zum Themenschwerpunkt „Leistungserstellungsprozesse“ praktisch um. Hierbei geht es darum, wie was in welchen Produktionsschritten hergestellt werden kann und welche Fertigungsorganisation  zu wählen ist. Darüber hinaus muss der Aspekt der Nachhaltigkeit berücksichtigt werden.
Seit 2013 setzen wir diese bewährte Unterrichtsprojekt um, es wurden bereits Vogelhäuschen und  Taschen erfolgreich versteigert. Diese Auktion hat sich an der Elisabeth-Selbert-Schule etabliert.

Im Schuljahr 2016-2017 werden wieder Taschen auf einer Auktion im Januar 2017 versteigert.

2016 - Kreativität zahlt sich für SchülerInnen des Beruflichen Gymnasium aus.

Am 16. 08. 2016 stieß die Ausstellung mit anschließender Auktion der  Taschen auf großes Interesse.

2013 - Auch Vögel sind Individualisten - oder: Unsere Gärten sollen bunter werden!

„Zum Ersten, zum Zweiten, … und zum Dritten! Verkauft!“ Dieser Ruf schallte nicht nur einmal am 15. Januar 2013 durch das Schulgebäude Münsterkirchhof.

Im Forum fand eine Versteigerung von Vogelhäusern und Futterplätzen